Domain sezernieren.de kaufen?

Produkt zum Begriff Taxonomie:


  • Taxonomie-Verordnung
    Taxonomie-Verordnung

    Taxonomie-Verordnung , Zum Werk Die im Juli 2020 in Kraft getretene Verordnung (EU) 2020/852 (Taxonomie-Verordnung) soll private Finanzströme in nachhaltige Investitionen umlenken und dem Finanzsektor zu mehr ökologischer, aber auch sozialer Nachhaltigkeit verhelfen. Zu diesem Zweck wird ein einheitliches Klassifikationssystem geschaffen. Hierdurch soll eindeutig zu bestimmen sein, ob eine Wirtschaftstätigkeit ökologisch nachhaltig ist. Ergänzend werden Transparenzpflichten begründet. Die Taxonomie-Verordnung komplettiert vorerst die europäischen Vorgaben zur nachhaltigkeitsbezogenen Transparenz im Finanzsektor. Sie ergänzt die seit März 2021 anzuwendende Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) und weitet den persönlichen Anwendungsbereich der Offenlegungspflichten erheblich aus. Die Verordnung begründet Pflichten für Finanzmarktteilnehmer, die ein Finanzprodukt als ökologisch nachhaltig vermarkten wollen. Insbesondere muss über den Anteil an ökologisch nachhaltigen Investitionen in dem Portfolio berichtet werden. Ferner müssen Unternehmen, die zur nichtfinanziellen Berichterstattung unter der Richtlinie 2014/95/EU (sog. CSR-Richtlinie) verpflichtet sind, künftig in ihren nichtfinanziellen Erklärungen Angaben darüber aufnehmen, wie und in welchem Umfang die Tätigkeiten des Unternehmens mit ökologisch nachhaltigen Wirtschaftstätigkeiten verbunden sind. Die mit der Taxonomie-Verordnung eingeführten Klassifikationen und Pflichten sowie deren Auswirkungen auf die betroffenen Unternehmen werden in dem Kommentar ausgewogen und verständlich erläutert. Vorteile auf einen Blick kompakte Erschließung einer komplexen Materie von höchster ökologischer und wirtschaftlicher Bedeutung Herstellung sämtlicher relevanter Bezüge zur Offenlegungsverordnung Praxis und Theorie vereint durch ein renomiertes Autorenteam aus Praxis und Wissenschaft, die durch langjährige berufliche Expertise ausgewiesen sind. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Steuerberatung, Universitäten, Wirtschaftsprüfung, Unternehmen jeglicher Branchen, speziell Kapitalverwaltungsgesellschaften, Finanzdienstleister, Versicherungsunternehmen, Banken, Versicherungsvertriebe und Ratingagenturen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 129.00 € | Versand*: 0 €
  • Unterricht sehen, analysieren, gestalten
    Unterricht sehen, analysieren, gestalten

    Unterricht sehen, analysieren, gestalten , Unterrichtsprinzipien sind leitend für die Gestaltung von Unterricht. Sie gelten überfachlich für alle Unterrichtsbereiche und bestimmen die Lehr-Lernverfahren, mit denen Inhalte dargestellt und vermittelt werden. Sie werden somit zur Planung, Durchführung, Auswertung und Legitimation von Unterricht herangezogen. Ewald Kiel und die anderen Autoren führen ein in die Prinzipien der Strukturierung, Motivation, Differenzierung, Veranschaulichung, Kreativitätsförderung und Übung. Die Erarbeitung der Unterrichtsprinzipien erfolgt zum einen mittels theoretischer Einführungen, zum anderen mittels Videoanalysen. Hierfür stehen online Filmsequenzen zu jedem Unterrichtsprinzip bereit. Verschiedene beigefügte Aufgabenstellungen ermöglichen ein eigenständiges und selbsttätiges Lernen. Dieses Studienbuch richtet sich an Lehramtsstudierende aller Fachrichtungen sowie Dozierende in pädagogischen und fachdidaktischen Studienbereichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 201804, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kiel, Ewald, Edition: REV, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 175, Abbildungen: 5 Fotos, mit 1 DVD, Keyword: Kreativitätsförderung; Lehr- und Lernverfahren; Lehramt; Lehrbuch; Lehrer; Motivation; Referendariat; Schule; Schüler; Studienseminar; Unterrichten; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Unterrichtsprinzipien; utb, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Schule - Schulwesen~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 216, Breite: 152, Höhe: 15, Gewicht: 249, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825237028 9783825230906 9783781516052, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Brand, Joachim: Gefährliche Abfälle richtig einstufen und klassifizieren
    Brand, Joachim: Gefährliche Abfälle richtig einstufen und klassifizieren

    Gefährliche Abfälle richtig einstufen und klassifizieren , In diesem Buch erfahren Sie: - wie Sie herausfinden, ob ein Abfall gefährlich ist oder nicht, - wie Abfälle eingestuft und bestimmt, also dem richtigen Abfallschlüssel zugeordnet werden, - welche Rechtsfolgen sich aus der Einstufung ergeben, - wie Sie feststellen, ob es sich bei einem Abfall um ein gefährliches Gut handelt, - wie Abfälle als Transportgüter klassifiziert und bezeichnet werden, - welche Abfälle gar nicht oder nur eingeschränkt befördert werden dürfen, - welche Transportbesonderheiten und -ausnahmen es für Abfälle gibt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
  • Lyrik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)
    Lyrik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)

    Lyrik analysieren und interpretieren , Lyrik analysieren und interpretieren ganz leicht Ihre Schüler im Fach Deutsch bewegen sich langsam aber sicher auf das Abitur zu? Dann bedarf es einer gezielten Abiturvorbereitung im Deutschunterricht. Dies gilt auch für das Thema Lyrik, einem der Kernthemen des Deutschunterrichts. Dieser Band liefert Ihnen Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, welche Ihnen genau dabei helfen. Gezielte Erarbeitung und Wiederholung von Prüfungswissen Die Arbeitsmaterialien Deutsch eignen sich nicht nur zur Wiederholung von Lerninhalten zum Thema Lyrik. Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen können auch ideal zur Erarbeitung des neuen Lernstoffs verwendet werden, da die Lyrikthemen einfach und anschaulich erklärt werden. Abiturvorbereitung Deutsch Schritt für Schritt Der Aufbau ist dabei immer gleich: Zunächst führt ein Merkkasten in das Thema ein. Nun folgen Lernaufgaben sowie Übungsaufgaben, deren Schwierigkeitsgrad sich nach und nach steigert. Durch die kleinschrittige Progression können die Lerninhalte Deutsch selbstständig von den Schülern erarbeitet werden. Die Themen: - Was ein Gedicht ist - Vers und Strophe - Gedichtformen - Sprecher und Adressat - Thema und Inhalt - Lyrische Genres - Wortgebrauch und Bildlichkeit - Satzgebrauch - - Klang - Metrum und Rhythmus - Reim - Übersicht zur Gedichtanalyse und -interpretation Der Band enthält: - über 40 sofort einsetzbare Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil - ein thematisches Register , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150310, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Abiturvorbereitung Deutsch##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: 11. bis 13. Klasse; Deutsch; Gymnasium; Textgattungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 192, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2221728

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Taxonomie und wie wird sie verwendet, um Organismen zu klassifizieren und zu kategorisieren?

    Taxonomie ist die wissenschaftliche Disziplin, die sich mit der Klassifizierung, Benennung und Organisation von Organismen befasst. Sie verwendet hierarchische Kategorien wie Reich, Klasse, Ordnung, Familie, Gattung und Art, um Organismen basierend auf ihren gemeinsamen Merkmalen zu gruppieren. Durch die Taxonomie können Wissenschaftler Organismen identifizieren, vergleichen und ihr evolutionäres Verhältnis zueinander verstehen.

  • Welche Taxonomie für 2018?

    Welche Taxonomie für 2018 wurde von der OECD veröffentlicht? Gibt es neue Kategorien oder Änderungen im Vergleich zu früheren Versionen? Welche Auswirkungen hat die neue Taxonomie auf Unternehmen und Regierungen? Sind spezielle Schulungen oder Anpassungen erforderlich, um die neue Taxonomie korrekt anzuwenden?

  • Was ist Taxonomie und wie wird sie verwendet, um Organismen zu klassifizieren und zu ordnen?

    Taxonomie ist die Wissenschaft der Klassifizierung und Benennung von Organismen. Sie verwendet hierarchische Kategorien wie Reich, Klasse, Ordnung, Familie, Gattung und Art, um Organismen basierend auf ihren gemeinsamen Merkmalen zu ordnen. Taxonomie hilft Wissenschaftlern, die Vielfalt des Lebens zu verstehen und Beziehungen zwischen verschiedenen Arten zu identifizieren.

  • Was ist das Ziel der Taxonomie und welche Methoden werden verwendet, um Lebewesen zu kategorisieren?

    Das Ziel der Taxonomie ist es, Lebewesen zu klassifizieren und zu benennen, um ihre Vielfalt zu erfassen und zu verstehen. Zur Kategorisierung von Lebewesen werden verschiedene Methoden wie morphologische Merkmale, genetische Untersuchungen und Verhaltensstudien verwendet. Diese Methoden helfen dabei, die Verwandtschaftsverhältnisse zwischen verschiedenen Arten zu bestimmen und ein System der Klassifizierung aufzubauen.

Ähnliche Suchbegriffe für Taxonomie:


  • Epik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)
    Epik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)

    Epik analysieren und interpretieren , Epikanalyse leicht gemacht Bei der Abiturvorbereitung Deutsch ist die Epik ganz klar eines der zentralen Themen. Mit diesem Band gelingt es Ihnen ohne Probleme, Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Abiturprüfung im Fach Deutsch vorzubereiten. Hierzu erhalten Sie fachlich fundierte und sofort einsetzbare Arbeitsblätter als Kopiervorlagen. Erarbeitung und Wiederholung von Prüfungswissen Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen rund ums Thema Epik eignen sich ebenso dafür, die Lerninhalte Deutsch völlig neu zu erarbeiten, als auch für die Wiederholung bekannter Themen. Die Inhalte sind dabei leicht verständlich und anschaulich erklärt, so dass jeder Schüler sie gut verinnerlichen kann. Prüfungsvorbereitung Epik übersichtlich und verständlich Jeder Sach- bzw. Kompetenzbereich wird zunächst anhand eines Merkkastens veranschaulicht. Anschließend folgen Lernaufgaben sowie Übungsaufgaben mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. So werden die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt an schwierigere Beispiele herangeführt. Die Themen: - Fiktionales Erzählen - Erzähler, Erzählform, -perspektive und -haltung - Stoff und Handlung - Motiv, Symbol und Allegorie - Darstellungsform - Figurenkonstellation und -charakteristik - Rede- und Gedankenwiedergabe - Raum - Zeit - Epische Genres Satirisches Schreiben - Sprache untersuchen und beschreiben Der Band enthält: - über 40 sofort einsetzbare Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil - ein thematisches Register , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150203, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Abiturvorbereitung Deutsch##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: 11. bis 13. Klasse; Deutsch; Gymnasium; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 191, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Dramen analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)
    Dramen analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)

    Dramen analysieren und interpretieren , Abiturwissen rund ums Drama Das Drama ist als Thema aus dem Abitur oder Matura nicht wegzudenken. Mit diesem Band erhalten Sie sofort einsetzbare Kopiervorlagen zum Thema Drama, Analyse, Figurenkonstellation und Co., welche Ihre Schüler bei der Vorbereitung des Abi unterstützen. Praxisnah und leicht verständlich Die verschiedenen Kopiervorlagen rund ums Drama dienen dazu, dass Ihre Schüler sich in das Prüfungswissen einarbeiten und bereits Gelerntes optimal wiederholen können. Merkkästchen erklären wichtige Kompetenzen. Diese werden anschließend durch didaktisch erprobte Lernaufgaben geübt. Behutsame Einarbeitung Das Thema Dramen ist ausgesprochen umfang- und facettenreich. Die Materialien dieses Bandes sehen deshalb eine kleinschrittige und behutsame Einarbeitung in das Thema vor. Dadurch sind die Materialien durchaus auch für eine selbstständige Erarbeitung durch die Schüler geeignet. Die Themen: - Was ein Drama ist - Dramatisches Sprechen - Strukturelemente des Dramas - Dramenaufbau und Fünfaktschema des klassischen Dramas - Handlung und dramatischer Konflikt - Figurengestaltung und ?konstellation - Figurencharakteristik - Raum- und Zeitgestaltung - Sprache im Drama - Dialoganalyse - Strukturmuster - Dramatische Genres - Episches Theater - Regiekonzepte - Übersicht zu Aspekten einer Szenenanalyse Der Band enthält: - über 40 sofort einsetzbare Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil - ein thematisches Register , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140127, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Abiturvorbereitung Deutsch##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: 11. bis 13. Klasse; Deutsch; Gymnasium; Textgattungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 187, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2876994

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Spezielle Benzin Klemme Filter Schlauch Release Trennen Kraftstoff Linie Zangen Auto Reparatur
    Spezielle Benzin Klemme Filter Schlauch Release Trennen Kraftstoff Linie Zangen Auto Reparatur

    Spezielle Benzin Klemme Filter Schlauch Release Trennen Kraftstoff Linie Zangen Auto Reparatur

    Preis: 6.89 € | Versand*: 1.99 €
  • Filter Schlauch Release Trennen Kraftstoff Linie Zangen Auto Reparatur Werkzeug Stahl Spezielle
    Filter Schlauch Release Trennen Kraftstoff Linie Zangen Auto Reparatur Werkzeug Stahl Spezielle

    Filter Schlauch Release Trennen Kraftstoff Linie Zangen Auto Reparatur Werkzeug Stahl Spezielle

    Preis: 6.19 € | Versand*: 1.99 €
  • Was bedeutet Taxonomie der Lernziele?

    Die Taxonomie der Lernziele ist ein pädagogisches Konzept, das von Benjamin Bloom entwickelt wurde. Sie dient dazu, Lernziele in verschiedene Kategorien einzuteilen und zu strukturieren. Die Taxonomie besteht aus verschiedenen Stufen, die die kognitiven Prozesse beschreiben, die beim Lernen stattfinden. Diese Stufen reichen von einfachen Wissens- und Verständnisfragen bis hin zu komplexeren Anwendungsaufgaben und der Bewertung von Informationen. Durch die Anwendung der Taxonomie können Lehrpersonen ihre Lernziele klarer definieren und gezielter auf die verschiedenen Ebenen des Lernens abzielen.

  • Was ist Taxonomie E Bilanz?

    Was ist Taxonomie E Bilanz? Die Taxonomie E Bilanz ist ein standardisiertes System zur elektronischen Übermittlung von Bilanzdaten an Finanzbehörden. Sie definiert einheitliche Begriffe und Strukturen, um die Kommunikation zwischen Unternehmen und Behörden zu erleichtern. Durch die Verwendung der Taxonomie E Bilanz können Unternehmen ihre Bilanzdaten effizienter und fehlerfreier übermitteln. Die Taxonomie E Bilanz basiert auf internationalen Standards wie dem XBRL-Format (eXtensible Business Reporting Language), um die Interoperabilität und Vergleichbarkeit von Bilanzdaten zu gewährleisten. Sie wird von den Finanzbehörden vorgeschrieben und ist für bestimmte Unternehmen verpflichtend. Durch die Nutzung der Taxonomie E Bilanz können Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen, da sie ihre Bilanzdaten automatisiert und digital übermitteln können. Zudem trägt die Standardisierung dazu bei, die Qualität und Genauigkeit der übermittelten Daten zu verbessern.

  • Ist Taxonomie dasselbe wie Systematik?

    Nein, Taxonomie und Systematik sind nicht dasselbe, obwohl sie eng miteinander verbunden sind. Taxonomie bezieht sich auf die Klassifizierung und Benennung von Organismen, während Systematik die Untersuchung der evolutionären Beziehungen zwischen Organismen umfasst. Die Systematik nutzt die Taxonomie als Werkzeug, um Organismen in hierarchische Gruppen zu organisieren und ihre Verwandtschaftsbeziehungen zu bestimmen.

  • Was versteht man unter dem Begriff Taxonomie und wie wird sie verwendet, um Arten zu klassifizieren?

    Taxonomie ist die Wissenschaft der Klassifizierung von Lebewesen basierend auf ihren gemeinsamen Merkmalen. Sie wird verwendet, um Arten in Gruppen zu unterteilen, die auf evolutionären Beziehungen basieren. Durch die Taxonomie können Wissenschaftler Arten identifizieren, benennen und Informationen über sie organisieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.